Restauration

Wir haben uns auf die Restauration von BMW Oldtimern spezialisiert.
Wir bieten aber auch für andere Modelle unseren Service an!


Auf den folgenden Seiten finden Sie aktuelle Fahrzeugangebote, den geschichtlichen
Hintergrund zu der E3 und E9 Baureihe, unsere Werkstatt und Angebote aus unserem Ersatzteillager.


Hier sehen Sie ein von uns restauriertes BMW E9 Coupe.


Hier sehen Sie eine Restauration eines BMW E9 Cabrio.


Von 1968 bis April 1971 war ausschließlich der 2800 CS mit 2,8-l-Vergasermotor mit 170 PS verfügbar.
Insgesamt entstanden 9.399 Exemplare des 2800 CS. Im April 1971 wurde dieses Modell durch den 3.0 CS
(ebenfalls mit Vergasermotor, 180 PS) ersetzt, der bis zum Produktionsstopp im Dezember 1975
10.898 mal gebaut wurde.  Beide Fahrzeuge waren ebenfalls mit Automatikgetriebe lieferbar
(interne Bezeichnung 2800 CSA bzw. 3.0 CSA).


Die dritte und letzte Ausbaustufe des 3.0 CSL (Juli 1973 bis November 1975) schöpfte 206 PS aus 3.153 cm³.
Ihren Spitznamen „Batmobile“ verdanken sie einem umfangreichen Aerodynamikpaket, insbesondere
dem riesigen Heckflügel, der mangels Straßenzulassung im Kofferraum des Fahrzeugs verstaut ausgeliefert wurde.